Bigge onLine

Die neuen Messdiener mit Dechant Richard Steilmann. Foto: Niklas MenkeAm Samstag, dem 8. Mai 2021 wurden vier neue Messdiener feierlich in der St. Martinus-Gemeinde Bigge eingeführt. Das Messdiener-Team wird ergänzt um Ben Friedrich, Laurenz Weller, Mika Hanfland und Miro Maluck, vorbereitet wurden sie von der Bigger Jugend. Gerade im Corona-Alltag war diese Vorbereitung äußerst anspruchsvoll. Denn aktuell ist es schwierig, Kinder für die Kirche zu motivieren, auch oder besonders wenn die Erste Heilige Kommunion schon länger her ist. Umso erfreulicher ist es, die vier Jugendlichen in der Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.

Die Gemeinschaft ist für die Bigger Jugend schon länger ein Leitfaden, den sie versuchen auszubauen. Niemand möchte ohne soziale Kontakte - kurz ohne Freunde - leben. Freundschaften zu knüpfen und zu erhalten ist daher einer der wichtigsten Punkte, den das Team im vielfältigen Angebot berücksichtigt. Die Bigger Jugend würde sich freuen, wenn sie auch die nächsten Jahre viele Jugendliche begleiten und sie für den Dienst des Messdieners begeistern können.