Bigge onLine

Das Feuer hat große Schäden am Aqua hinterlassen. Quelle: Facebook / Bürgermeister FischerAls wäre der Brand im Feuerwehrhaus nicht schon genug gewesen! Heute Abend gegen halb sieben gab es wieder Großalarm für die Feuerwehr in der Stadt Olsberg. Ein Großbrand war im AquaOlsberg ausgebrochen. Flammen loderten aus dem Gebäude. Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand im Saunabereich ausgebrochen, wie die Polizei berichtet. Die 89 Besucher konnten durch die 8 Mitarbeiter des Aquas rechtzeitig evakuiert werden, wie Polizei und Feuerwehr berichteten.

IGroßeinsatz am AquaOlsberg. Foto: bigge-onlinen der Ballspielhalle wurden die Besucherinnen und Besucher durch den Rettungsdienst und das DRK versorgt. Die gesamte Feuerwehr der Stadt Olsberg und weitere Einheiten aus Brilon und dem restlichen HSK waren bzw. sind vor Ort. Bürgermeister Wolfgang Fischer bedankte sich in einem Facebook-Post beim Team des AquaOlsberg und allen Einsatzkräften.

Dieser Brand ist nun der nächste harte Schlag für die Stadt Olsberg und ihre Bürgerinnen und Bürger. Aber wir sind froh, dass niemandem etwas passiert ist!
Großeinsatz am AquaOlsberg. Foto: bigge-online
Laut Polizei ist der Brand nach ersten Erkenntnissen im Saunabereich ausgebrochen. Foto: Quelle unbekannt - Social Media
Der Brand war weithin sichtbar. Foto: Quelle unbekannt - Social Media