Bigge onLine

Erfolgreiche TSC Paare: Dr. Rüdiger und Delia Fuchs (1. von links) - Vize-Meister, Hubertus und Elisabeth Gördes Platz 4 (2.Paar von rechts). Foto: privatAm Sonntag, 17. Oktober 2021, fanden in Dortmund die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen der Senioren III-Klassen (ab 55 Jahre) statt. Auch der TSC Olsberg e.V. schickte zwei Newcomer-Paare an den Start. Hubertus und Elisabeth Gördes sowie Dr. Rüdiger und Delia Fuchs nahmen die Herausforderung an. Tatkräftig unterstützt wurden sie von über 20 mitgereisten Schlachtenbummler des TSC Olsberg.


Vize-Meistertitel und 4. Platz

Beide Paare konnten bei ihrem überhaupt ersten Tanzturnier das 7-köpfige Wertungsgericht überzeugen und qualifizierten sich problemlos für das Finale.
Hier ertanzten sich die Ostwiger Elisabeth und Hubertus Gördes einen hervorragenden 4. Platz. Das Ehepaar Fuchs konnte sogar auf das Siegerpodest tanzen. Mit einer überzeugenden Leistung holten sich die Niedersfelder mit der Silbermedaille den Vize-Meistertitel nach Olsberg!