Bigge onLine

Sankt Martin 2021 in Bigge. Foto: bigge-onlineAm Donnerstag, 11. November 2021, fand zur Freude der Grundschulkinder der Martinszug in Bigge statt. Mit schönen selbstgebastelten Laternen machten sich die Kinder der Klassen 1 bis 4 gemeinsam mit einem Elternteil und unter musikalischer Begleitung des Musikvereins "Eintracht" Olsberg auf den Weg durch Bigge. Es ging entlang des Martinusweges, der Pappelallee, Ehrenmalstraße und Elisabeth-Straße wieder zurück zur Schule. Unterwegs grüßte Sankt Martin hoch zu Ross.

Für die Zug- und Brandsicherung sorgte der Löschzug Bigge-Olsberg. Das Martinsspiel fand schon am Vormittag in der Schule statt, wo die Kinder auch ihren obligatorischen Stutenkerl erhielten. Schön, dass der Martinszug mit einigen Corona-Anpassungen möglich gemacht wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, die Feuerwehr und den Löschzug! Die Kindergartenkinder trafen sich am Freitag am Kirchplatz für einen kleinen Laternenzug um die Pfarrkirche.

Sankt Martin 2021 in Bigge. Foto: bigge-online
Sankt Martin 2021 in Bigge. Foto: bigge-online
Hier eine kleine Galerie für euch - aufgrund der Lichtverhältnisse leidet etwas die Qualität, aber wir denken, es geht: Zur Galerie

Wir freuen uns, dass wir auch die Westfalenpost mit Bildern für ihre Bilderstrecke versorgen konnten.