Bigge onLine

Feuerwehr im Einsatz: erneut kam es zu einem Großeinsatz, diesmal an der Hauptstraße in Bigge. Foto: Feuerwehr, Edgar Schmidt

Sirenenalarm am Donnerstagabend, 17. November 2021, in Bigge-Olsberg: Lodernde Flammen sind weithin sichtbar, neben dem Autohaus Menke steht ein Dachstuhl in Flammen. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Rettungskräften vor Ort im Einsatz. Zunächst das Wichtigste: Im betroffenen Haus waren zehn Personen gemeldet, gemäß Angaben der Feuerwehr konnten diese unversehrt aus dem Haus gelangen.

Die Feuerwehr im Einsatz. Foto: bigge-online
Sechs Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. 75 Einsatzkräfte des  Löschzugs Bigge-Olsberg sowie die Löschgruppen aus Antfeld und Elleringhausen und als Unterstützung eine weitere Drehleiter aus Brilon konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Insgesamt fünfzehn Fahrzeuge befanden sich an der Einsatzstelle. Die Ursache ist derzeit unklar, wir werden berichten.

Dachstuhlbrand an der Hauptstraße. Foto: Feuerwehr, Edgar Schmidt

Dachstuhlbrand an der Hauptstraße. Foto: bigge-online