Bigge onLine

Bigger Sternsinger im Hohen Dom zu Paderborn im Jahr 2021. Foto: Bigger JugendIn diesem Jahr kommen wieder die Sternsinger an eure Tür. Am kommenden Sonntag, 9. Januar 2022, findet um 9:30 Uhr der Aussendungs-Gottesdienst in der Pfarrkirche statt. Anschließend werden 12 Gruppen von Kindern und vom Pfarrgemeinderat den Segen in die Häuser bringen. Alles wie früher? Fast, denn auf das Singen wird zum Schutze aller verzichtet. Aber das entscheidende sind die Segensprüche, die, wie der Pastoralverbund sagt, „mit herzlichen Worten“ zu euch gebracht werden.

Wie bereits berichtet, steht die Sternsingeraktion in diesem Jahr unter dem Motto „Gesund werden – Gesund bleiben“. Dieses Jahr wird besonders die Gesundheits- und Krankenhausstruktur in Afrika gefördert, um den Menschen dort eine bessere Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. Wer die Sternsinger verpasst, um den Segen entgegenzunehmen und seine Spende abzugeben, der wird auch Segensaufkleber und Spendentüten in der Pfarrkirche finden.

Erinnert ihr euch noch, wie schön die Sternsinger im letzten Jahr mit dem hoffnungsvollen Jerusalema-Song gegrüßt hatten? Hier könnt ihr euch noch einmal einstimmen: