Bigge onLine

Friedensgebet auf dem Kirchplatz am 6. März 2022. Die Spendenbereitschaft für die Ukraine-Hilfe ist im Pastoralverbund groß: Die Kollekte vom vergangen Sonntag, 6. März 2022, ergab über 2.500 Euro! "Wir bedanken uns bei allen Spendern", so Gemeindereferentin Charlotte Roland. Pastor Antoni Soja, der seine Wurzeln in Polen hat, hat sich in Polen nahe der ukrainischen Grenze nach dem Bedarf vor Ort erkundigt. Dort wird vor allem medizinisches Material benötigt. Der Pastoralverbund plant, Dinge vor Ort zu erwerben, und sie an die Grenze zu transportieren, da auch in Polen das Material knapp ist. Daher wird die nächste Sonntagskollekte in allen Gemeinden wieder für die Hilfe in der Ukraine sein. Am Sonntag, 13. März 2022, findet erneut ein ökumenisches Friedensgebet auf dem Kirchplatz in Bigge statt. Beginn ist um 19:00 Uhr nach der Hl. Messe (18:00 Uhr).


Friedensgebet auf dem Kirchplatz am 6. März 2022. Der Pfarrgemeinderat in Assinghausen lädt zu einem Friedensgebet am Donnerstag, 17. März 2022, um 18:00 Uhr in die Kirche St. Katharina ein. In Elleringhausen ist ein Friedensgebet am Mittwoch, 23. März 2022, um 18:30 Uhr geplant. Dort ist auch möglich für die Aktion zu spenden. "Bleiben wir im Gebet und in Taten der Liebe miteinander verbunden", so die Gemeinde.