Bigge onLine

Zumindest Freizeitbecken und Freibad werden hoffentlich bald wieder öffnen können. Foto aus Juni 2022: Stadt OlsbergEigentlich sollte das AquaOlsberg zu Beginn der Sommerferien öffnen (wir berichteten). Leider ist es noch nicht soweit: "Derzeit werden Gutachten erstellt, welche die Bauaufsichtsbehörde noch als erforderlich angesehen hatte", so Stadtpressesprecher Jörg Fröhling auf Nachfrage von bigge-online. Hier ginge es unter anderem um Prüfungen der Belüftungs- und Notstromanlage. Ein genauer Zeitplan konnte nicht genannt werden. Man sei jedoch froh, dass man zur Klärung der Fragen kurzfristig geeignete Gutachter haben finden können. Jörg Fröhling: "Sobald die Gutachten vorliegen, wird beim Hochsauerlandkreis ein Antrag auf Wiedereröffnung von Teilbereichen des AquaOlsberg gestellt."


Hoffen wir mal, dass es vielleicht noch in den Ferien möglich ist. Viele warten darauf, endlich wieder im Aqua schwimmen zu gehen. Und auch die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Olsberg und des Aquas blicken sicherlich der baldigen Öffnung entgegen.