Bigge onLine

Nach 2019 (hier im Bild) soll im Jahr 2022 wieder das Turmfest auf dem Kirchplatz stattfinden. Foto: bigge-onlineEinen kleinen Bericht müssen wir euch noch nachreichen: Am Donnerstag, 12. Mai 2022, tagte die Dorfgemeinschaft Bigge. In der Mitgliederversammlung konnte auf Kontinuität gesetzt werden: Karl-Wilhelm „Kalli“ Fischer wurde für zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt, ebenso Schriftführer Sören Frieburg. Nachdem die Mitglieder dem Vorstand Entlastung erteilt hatten, wurde Ekkehard Wagener als Kassenprüfer gewählt.

Zwei Beisitzer - Turmfest im August

Zudem wurden mit Michael Rickes und Heike Baumann-Schmidt zwei weitere Beisitzer gewählt. Im Fokus steht für die Dorfgemeinschaft in diesem Jahr vor allem die Pflege der Anlage am Strülleken, am Milchbock sowie am Torbogen. Weiterhin hat sich die Dorfgemeinschaft bereiterklärt, die Kreuzweg-Stationen auf dem Bigger Friedhof zu pflegen. Zuvor will die Stadt Olsberg diese auf Vordermann bringen. Als Veranstaltung steht für Freitag, 19. August 2022, das Turmfest auf dem Kirchplatz auf dem Programm.