Bigge onLine

Europameisterschaft im Speedgrillen 2022Am Samstag, 13. August 2022, findet im Rahmen der Motorradmesse Olsberg an der Konzerthalle wieder die Europameisterschaft im Speedgrillen statt. Beim Speedgrillen wird ein typischer Grillnachmittag auf eine knappe Viertelstunde komprimiert. Es gilt, einen Dreibein-Grill aufzubauen, die Glut zu entfachen, drei Pils – auf Wunsch auch alkoholfrei – zu trinken und eine möglichst perfekte Wurst zu grillen. Das „Wurst-Case-Szenario“ stellt sich der Titelverteidigung. Tobias Erlemeier und Mario Plitt grillten sich im Jahr 2019 in 12:46 Minuten in den Wursthimmel und wollen in diesem Jahr noch einmal nachlegen. Wer sich ihnen in den Weg stellen möchte, kann jetzt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sein Zweier-Team anmelden.


Es qualmt ordentlich in der Wettkampfarena. Beim Speedgrillen steht der Spaß im Vordergrund, daher sind auch Grill-Novizen, Stammtische, Kegelclubs usw. herzlich eingeladen. Den Siegern winken nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch wieder ein origineller Wurstpokal. Alle Teams erhalten zudem eine kleine Aufmerksamkeit. Der Startschuss am Samstag, 13. August 2022, wird gegen 15:30 Uhr fallen. Bis etwa kurz vor 15:00 Uhr können sich Teams auch noch vor Ort anmelden. Die Startplätze sind begrenzt.

Alle Teilnehmer sollten sich um 15:00 Uhr in der Wettkampfarena eingefunden haben. Dann werden noch die Formalitäten erledigt und der Wettkampf wird noch einmal - auch für die Zuschauer - erklärt.

Weitere Informationen findet ihr HIER.