Bigge onLine

Balsam für die Seele – new funky Soul by Kaye Ree & Band. Foto: Presseinfo Kulturring OlsbergDer Kulturring Olsberg präsentiert am Samstag, 3. September 2022 um 20 Uhr im Kultur- und Eventbahnhof „Linie 73“ erstmals die außergewöhnliche Soulsängerin Kaye-Ree mit ihrer Band. Kaye-Ree bewegt mit ihrem Gesang und Spirit. Ihre eindrucksvolle Stimme kann lasziv klingen wie Sade, stimmgewaltig wie Pat Appelton und lässig wie Joy Denalane. Die Auftritte der deutsch-persischen Sängerin werden zu einem Soultrip um die Welt.

Mit ihrem „Global Soul“ ignoriert Kaye-Ree sowohl Stil- als auch Landesgrenzen und setzt stattdessen auf tiefgründige Gefühle. Aber auch die Inhalte sind ihr wichtig. „Im Global Soul“ wächst die Welt zusammen. So macht die faszinierende Sängerin mit ihrer Band auch die Lebenskulturen verschiedener Kontinente hör- und erlebbar. Kaye-Ree´s Band gilt als eine der interessantesten Soulbands Deutschlands. In der Besetzung Gitarre, Tabla, Bass, Drums und mit Kaye-Ree´s einzigartiger Soulstimme begeistern sie mit neuen Klängen. Die Songs in Englisch entspringen der eigenen Feder und sind inspiriert durch tiefgreifende Lebenserfahrungen.

Kaye-Ree ist bekannt aus den Medien. Mit ihren ersten beiden Alben “Endless Melody”(2009), “New Air” (2013) und ihrem Auftritt bei „The Voice of Germany“ 2018 gelang ihr der Durchbruch. Auf internationalen Bühnen sah man Kaye-Ree bisher meist im Trio, mit Gitarrist Felix Justen und Tabla Spieler Kiomars Nawab.

In Bigge wird sie mit ihrer fünfköpfigen Band performen. Beim Konzert in der „Linie 73“ stellt Kaye-Ree ihr drittes Album „Growth“ vor, das ihre Lebensstadien einbindet und ein Bild von ihrem persönlichen Wachstum zeichnet: nicht nur bezogen auf ihre Lebenserfahrung als Tochter, Mutter, Mensch in verschiedenen Rollen oder auch in vergangenen Liebes-Beziehungen, sondern besonders als absolute Optimistin in dieser verrückten neuen Zeit. Vor allem musikalisch findet die stark hörbare Weiterentwicklung statt. Der aktuelle Sound verstärkt kunstvoll den groovigen Mix und berührt nicht nur die Sinne, sondern auch die Seele. Er wird beeinflusst von der Zusammenarbeit mit ihrer kompletten Band und der Produktion von Martin Loos. Es verlässt etwas den Rahmen der sanften Töne, die man bisher von Kaye-Ree kennt: Zu hören ist leidenschaftlicher, purer, tanzbarer Pop, Soul und Funk - aber der Tiefgang bleibt.

Ein Ausschnitt des Plakats. Plakat: Kulturring OlsbergMit dem Album „Growth“ schlägt sie bewusst eine tanzbare Funk-Richtung ein, die kommerzieller und fröhlicher ist, ohne wie “Bubblegum Pop” zu klingen. Die Songs glänzen mit ihren bewegenden und motivierenden Texten, der handgemachten authentischen Musik, die zugleich auf dem Kammerton 432Hz produziert ist. Diese Frequenz, die man gewöhnlich aus der Meditations- und Yoga-Musik kennt, soll den Körper harmonischer mit der Musik schwingen lassen und intensiver fühlbar sein, da sie unserer natürlichen Körper- und Erdfrequenz entspricht. Mit offenem Herzen und lachenden Augen tanzen?

Wer das sucht, sollte sich auf dieses Konzert von Kaye-Ree im Kultur- und Eventbahnhof „Linie 73“ in Bigge freuen. Die Songs von „Growth“ sind ein “rundum-wohlfühl-Paket”. Konzertbeginn ist 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Käpt´n Book in Olsberg sowie bei der Touristik und Stadtmarketing Olsberg in der Konzerthalle oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.