Bigge onLine

Die erfolgreichen Staffelläufer des TSV: (vlnr) Linus Göddeke, Jonathan Ockenfels, Felix Nieder. Foto: TSVBeim Staffelabend in Höxter sorgte die 3x800m-Staffel des TSV Bigge-Olsberg in der Altersklasse U12 für eine weitere Topleistung: In 8:26,53 min lief die Staffel in der Besetzung Linus Göddeke, Jonathan Ockenfels und Felix Nieder die schnellste Zeit einer U12-Staffel in Westfalen in diesem Jahr. Die bisherige Bestleistung der LG Coesfeld wurde um knapp fünf Sekunden unterboten. Startläufer Linus Göddeke zeigte einen grandiosen Lauf. Nach 2:39 min - fünf Sekunden unter seiner Einzelbestleistung - übergab er an Jonathan Ockenfels.


Jonathan baute den ohnehin schon großen Vorsprung weiter aus und wechselte auf Felix Nieder. Die westfälische Jahresbestzeit war in Reichweite und auch Schlussläufer Felix gab alles. Nach 8:26,53 min blieben die Uhren stehen und der Jubel war groß. Die zweitplatzierte Staffel lag fast eine Minute zurück. Wie stark die Leistung einzuschätzen ist, zeigt die Tatsache, dass die Jungs nicht nur die Schnellsten in der U12 sind, sondern auch in der westfälischen Rangliste der U14 als Fünfte ganz weit vorne liegen.

Die Siegerehrung. In der Mitte das erfolgreiche TSV-Team. Foto: TSV