Bigge onLine

Das Martinsspiel wurde vom 4. Schuljahr in der Pfarrkirche aufgeführt. Foto: bigge-onlineEin Martinszug unter normalen Bedingungen. Das scheint den Biggern wirklich gefehlt zu haben. Und so war die Kirche am Freitag, 11. November 2022 zum Martinsspiel voll besetzt. Ein großer Zug bewegte sich anschließend angeführt von St. Martin hoch zu Ross durch Mittelstraße und Bruchstraße Richtung Grundschule. Die musikalische Begleitung übernahm der Musikverein "Eintracht" Olsberg. Auf dem Schulhof gab es die Stutenkerle für die Kinder. Der Förderverein der Grundschule St. Martinus bot Punsch, Glühwein, kalte Getränke und Würstchen an und so nutzten Viele die Gelegenheit, noch eine Zeit lang auf dem Schulhof zu verweilen. Ein paar Impressionen gibt es in unserer Bildergalerie.


Viele waren zur Kirche gekommen, um am Martinszug teilzunehmen. Foto: bigge-onlineEin Dank an alle Organisatoren, die Kinder für das Martinsspiel, die "Eintracht" für die Musik, den Förderverein, den Löschzug Bigge-Olsberg für die Zugsicherung und die Beleuchtung, an Sankt Martin hoch zu Ross und an alle, die zu dem Abend beigetragen haben!

Sankt Martin führte den Zug hoch zu Ross an. Foto: bigge-online