Bigge onLine

Adrian Weist ist neuer Löschgruppenführer in Antfeld. Foto: LG AntfeldDie Löschgruppe Antfeld der Feuerwehr Olsberg steht unter neuer Führung. Auf der letzten Einheitsführersitzung wurde Adrian Weist nach seiner bestandenen Brandmeisterprüfung am Institut der Feuerwehr (IDF) in Münster von Wehrleiter Marc Stappert zum Löschgruppenführer ernannt. Nach 10 Jahren löste er den kommissarisch eingesetzten Löschgruppenführer Roland Ernst ab, der zuvor ein Jahr als stellvertretender Löschgruppenführer im Amt war. In derselben Sitzung wurde Udo Dünnebacke als bisheriger zuständiger Sachbearbeiter für Feuer- und Brandschutz bei der Stadtverwaltung Olsberg verabschiedet.


Vor 47 Jahren hatte Udo Dünnebacke im damaligen Amt Bigge seinen Werdegang im Rathaus begonnen. Fast 15 Jahre davon war er für die Belange der Feuerwehr in der späteren Stadtverwaltung Olsberg zuständig und arbeitete eng mit der Wehrleitung und Löschzugführung zusammen. Sieben Fahrzeugbeschaffungen, die Umstellung auf neue Atemschutztechnik, die Einführung des Digitalfunks sowie die digitale Alarmierung der Mitglieder der Feuerwehr Olsberg sind nur einige Dinge, die er mitbegleitet hat. Eine einheitliche Verwaltungssoftware für die Wehren im Stadtgebiet zählt ebenso dazu, wofür er weiterhin als Administrator zur Verfügung steht.
vLnR. Stefan Kesting (stellv. Wehrleiter), Udo Dünnebacke, Marc Stappert (Wehrleiter) Foto: Edgar Schmidt
Ehrenmedaille des Feuerwehrverbandes

Ein von den Mitgliedern der Feuerwehr Olsberg sehr geschätzter Mitarbeiter geht in den verdienten Ruhestand und wurde mit einem kleinen Geschenk offiziell verabschiedet. Ebenso erhielt er für seine Arbeit die Ehrenmedaille des deutschen Feuerwehrverbandes. Die ehrenamtlichen Helfer wünschen ihm alles Gute für den kommenden Lebensabschnitt.

Als seine Nachfolgerin wurde Rebecca Arens in den Reihen der Feuerwehr begrüßt. Nach dem Brand im Feuerwehrhaus startet ihre neue Funktion in der Verwaltung direkt mit großen Aufgaben. Die Feuerwehr freut sich auch mit ihr auf eine gute Zusammenarbeit.