Bigge onLine

Dashboard HSK bigge online 210615Am Dienstag, 15. Juni 2021 (Stand 9 Uhr), meldet das Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises fünf Neuinfizierte und 23 Genesene. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt 20,4 (Stand 14. Juni, 0 Uhr). Aktuell gibt es 88 Infizierte. Vor gut einem Monat gab es noch etwa 50 stationäre Corona-Patienten. Heute werden stationär nur noch 2 (-2) Personen behandelt, davon 1 (+/- 0) intensivmedizinisch, die auch beatmet wird. Von Corona-Fällen betroffen sind aktuell zwei Schulen und zwei Kindergärten. Dabei kann es sich um einzelne Fälle handeln.


Das Impfzentrum hat gestern lediglich 15 Erstimpfungen durchgeführt. 1.278 Personen haben aber ihre Zweitimpfung bekommen und sind nun bald voll geschützt, wie aktuell gut 30% der Gesamtbevölkerung im Hochsauerlandkreis. Über die Hälfte der Bevölkerung ist mindestens einmal geimpft. In den Arztpraxen im HSK wurden gestern fast 2.000 Impfungen durchgeführt.