Bigge onLine

Dashboard HSK 210709Vor unserem Schützenfestwochenende bleibt die Corona-Lage im Hochsauerlandkreis entspannt. Das Kreisgesundheitsamt verzeichnet am Freitag, 9. Juli 2021 (Stand 9 Uhr), 3 Neuinfizierte und 5 Genesene. Die 7-Tages-Inzidenz beträgt 10,0 (Stand 09. Juli, 0 Uhr) und ist nun in den Korridor der Inzidenzstufe 0 . Damit diese für den HSK gilt, sind aber noch vier weitere Tage mit einer Inzidenz von maximal 10 notwendig. Die Statistik weist aktuell 60 Infizierte aus. Im Stadtgebiet Olsberg und dem direkten Umfeld gibt es derzeit keine aktuellen Fälle. Auch die Lage in den Krankenhäusern ist sehr ruhig. Stationär werden 2 (-3) Personen behandelt. Die 60 infizierten Personen verteilen sich insgesamt wie folgt auf die Städte und Gemeinden:


Arnsberg (26), Bestwig (0), Brilon (0), Eslohe (0), Hallenberg (0), Marsberg (4), Medebach (1), Meschede (19), Olsberg (0), Schmallenberg (5), Sundern (4) und Winterberg (1).