Bigge onLine

Derzeit gilt es für Ministerpräsident Armin Laschet ganz andere Feuer als dieses zu löschen. Die Corona-Krise hat die Politik fest im Griff. Hier ist der Ministerpräsident bei seinem Besuch in Bigge beim Fest der Stiftung Wir in Olsberg zu sehen. Foto: bigge-onlineAm 4. Mai 2020 öffnen in NRW die Grundschulen wieder. Wie NRW-Ministerpräsident in einer Pressekonferenz am heutigen Abend, 30. April 2020, skizzierte, nehmen am Montag zunächst die Lehrer die Arbeit in den Schulen auf. Ab 7. Mai soll der Unterricht für die 4. Klassen wieder beginnen. Die bereits in einer aktuellen Schulmail genannten weitere Öffnung für alle anderen Klassen, die dann ab 11. Mai 2020 abwechselnd unterrichtet werden sollten, bestätigt er in dieser Form noch nicht.

Man würde sich auf eine mögliche Öffnung vorbereiten. Ob es aber so, wie in der Schulmail genannt, ab 11. Mai weitergeht, würde frühestens am 6. Mai in der nächsten Abstimmungsrunde entschieden. Hintergrund sei, dass man die Auswirkungen der letzten Lockerungen auf die Infektionszahlen erst in einem Abstand von 14 Tagen verlässlich festellen könne.