Dirigent Michael Lohmeier feilte mit den Musikerinnen und Musikern der 'Eintracht' während des Probewochenendes an den Stücken für das Frühlingskonzert am 4. Mai. Foto: MusikvereinGeografisch waren sie in unterschiedlichen Richtungen unterwegs - inhaltlich hatten sie aber das gleiche Ziel: Das Große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg hatten sich auf den Weg gemacht, um sich bei ihren Probenwochenenden intensiv auf das kommende Frühlingskonzert vorzubereiten. Sowohl in Neuastenberg als auch in Willingen schallte Musik zum Thema „Vive la France“ durch die Gänge.

In Satz- und Gesamtproben wurde an den Stücken gefeilt, um das Publikum mit Musik aus und rund um das Thema "Frankreich" begeistern zu können. Davon, dass solch ein Probenwochenende nicht nur für die Gemeinschaft, sondern besonders für die musikalische Leistung von großer Bedeutung ist, können sich Musikliebhaber am Samstag, 4. Mai 2019, um 19:30 Uhr in der Olsberger Konzerthalle überzeugen. Der Kartenvorverkauf startet am 17. April in der Olsberg Touristik. Dort sind Karten für 8 Euro oder an der Abendkasse für 10 Euro zu haben.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt