Rund dreißig Veranstaltungen konnte die MTB Abteilung in diesem Jahr für seine Mitglieder und Interessierte anbieten. Foto: SkiclubRund dreißig Veranstaltungen konnte die Mountainbike-Abteilung des Skiclubs Olsberg in diesem Jahr für seine Mitglieder und Interessierte anbieten. Darunter die beliebte Bildersuchfahrt für Familien, die Feierabendtouren am Mittwoch, sowie etliche ausgearbeitete Mottotouren rund um Olsberg an den Wochenenden, z.B. mit einem Freibadbesuch im Biberbachtal oder einer Führung im Kalksteinbruch Rösenbeck. Abgerundet wurde die Saison durch den obligatorischen Grillabend im August. Ein Novum in diesem Jahr war die Schulung der Tourguides zum Thema Fahrtechnik. "Fahrtechnik für Tourguides" unter der Leitung von Marc Brodesser hat den Guides die Vermittlung von Grundlagenfahrtechniken an die Teilnehmer nähergebracht. Nach der Saison ist vor der Saison und so sammelt die MTB-Abteilung bereits Ideen für die kommende Saison. Die Abteilung freut sich über rege Teilnahme an den Veranstaltungen und Touren in diesem Jahr.  Weitere Informationen zum Skiclub unter www.skiclub-olsberg.de.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt