Bigge onLine

Im Kindergarten St. Martinus wurde fleißig für Ostern gebastelt. Foto: KindergartenDie Kinder des Kindergarten St. Martin Bigge bereiten sich in ihren Gruppen auf Ostern vor. In der Karwoche wird im Morgenkreis über den Einzug Jesu nach Jerusalem gesprochen. Je nach Alter der Kinder beschäftigen sich die Erzieherinnen und Kinder mit der Leidensgeschichte und der Auferstehung Jesu am Ostertag. Natürlich haben bei den Kindern auch der Osterhase und der beginnende Frühling einen großen Stellenwert. So wurden die ersten Blumenzwiebeln eingepflanzt, und im Hochbeet auf dem Spielplatz sind Erdbeerpflanzen gesetzt worden. Alle Kinder sind gespannt, wie viele Erdbeeren wohl geerntet werden können.

In den Gruppen wurde gemalt, gebastelt und dekoriert. Die Bilder hier im Bericht zeigen die einzelnen Ergebnisse. Die Fenster und Eingänge des Kindergartens wurden dekoriert und die Gruppen bunt gestaltet. Im Moment malen die Kinder kleine Osterkörbe an und vielleicht verliert der Osterhase ja auch im Garten des Kindergartens einige Ostereier. Lassen wir uns überraschen...

 Im Kindergarten St. Martinus wurde fleißig für Ostern gebastelt. Foto: Kindergarten
Im Kindergarten St. Martinus wurde fleißig für Ostern gebastelt. Foto: Kindergarten
Im Kindergarten St. Martinus wurde fleißig für Ostern gebastelt. Foto: Kindergarten