TSC Olsberg beim Briloner Autosalon sowie Teilnahme bei Ostsee tanzt
Insgesamt präsentierten 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren ihre aktuellen Tänze. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sind viele Besucher auf dem Rathausplatz gewesen, um sich den Auftritt der Tanzgruppen anzuschauen.
Die Ostsee Tanzt
Ein jährlicher Klassiker für die Tänzer der Masterklassen lud auch dieses Osterfest ein. Zwei Paare nahmen die strapazierende Anreise auf sich und wurden auch belohnt. Ute Kaiser & Peter May startete an Karfreitag zum Warm-up in der jüngeren Mas III D Std und belegten einen guten Platz im Halbfinale. In der späteren Mas IV D Std – ihre eigentliche Startklasse – erreichten sie mit Platz 3 einen Podestplatz und damit eine Platzierung.
Petra und Jörg Moller, in ihrem momentanen Flow, starteten wie schon oft bei anderen Turnieren ebenfalls in beiden Altersklassen (Mas II+III). Dadurch kamen sie bei den 4 Turniertagen auf insgesamt 5 Starts. Jedes Turnier eine Platzierung und Punkte zum Aufstieg, wobei sie sich am letzten Tag die Krone aufsetzen durften. Hier gewannen sie beide Turniere mit allen gewonnen Tänzen.
Kleiner Hinweis des TSC: am 26.04.2025 finden bei der TSG Quirinus in Neuss ab ca. 13 Uhr die Landesmeisterschaften der Master III in den Klassen D-A statt.