Christian Rosenberger, Präses Antoni Soja, Lennart Pletziger, Peter Krätzig. Foto: Kolping BiggeBei der Generalversammlung am 26. März 2011 blickten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Bigge, derzeit sind es 251, auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Zahlreiche Aktivitäten wie die Gestaltung von Spät- und Frühschichten in der Fastenzeit, die Kreuzbeleuchtung auf der Buchhorst über die Osterfeiertage oder die Gestaltung der Bigger Prunksitzung und des Kinderkarnevals sind schon Tradition.

Im Bildungsprogramm wurde nicht nur für Vereinsmitglieder mit Fahrsicherheitstraining, Schützenfest-Tanzkurs, einer Fortbildung zur Pressearbeit für Vereine, Weinprobe und einem Kochkurs für Männer ein interessantes Programme angeboten. Seit nunmehr sechs Jahren übernimmt die Kolpingsfamilie die Rasenpflege des Hubertus-Bildstocks an der Pappelallee. Die Kolping-Jugend kann ebenfalls auf ein Jahr mit großem Engagement zurückschauen. Als Highlights neben der Unterstützung des Vorstandes sind hier vor allem das große Zeltlager in Esterwegen, die Betreuung der Kinder- und Jugendgruppen sowie viele Aktionstage und die Mitarbeit bei Veranstaltungen der örtlichen Werbegemeinschaft zu nennen.Christian Rosenberger, Präses Antoni Soja, Lennart Pletziger, Peter Krätzig, Rolf Gierse, Daniela Körner, Raphael Jürgens, Thomas Göddecke. Foto: Kolping Bigge

Bei den Vorstandswahlen wurden Christian Rosenberger als 1. Vorsitzender, Kassenwartin Daniela Körner, Seniorenbeauftragter Peter Krätzig und für die Jugendgruppe Gevelinghausen Diana Lörwald im Amt bestätigt. Im Bereich "Junge Familien" wird zukünftig Rolf Gierse verantwortlich sein. In der Leiterrunde übernimmt Jonas Lettermann den 1. Vorsitz von Lennart Pletziger, der als 2. Vorsitzender der Jugend aber weiterhin aktiv zur Verfügung steht.

Zu den Terminen der Kolpingsfamilie im Frühjahr zählen unter anderem die Betstunde am Gründonnerstag, die Jugendfrühschicht und der Kreuzweg an Karfreitag. Bei der Papiercontainer- und Altkleidersammlung Anfang April wurden für den nächsten Bücherbasar bereits wieder gut erhaltene Bücher entgegengenommen.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt