Unterstützung für die pädagogische Arbeit von Haupt- und Realschule: Einige Mitglieder der Olsberger Musikgruppe „For You“ überreichten jetzt an die Betreuer und Kinder von „13+“ die stolze Summe von 400 Euro. Foto: Stadt OlsbergSpaß und Spiel, soziales Lernen, aber auch Betreuung bei den Hausaufgaben stehen bei „13+“, der gemeinsamen Übermittagsbetreuung von Haupt- und Realschule Olsberg, im Mittelpunkt. Jetzt gibt es Unterstützung für „13+“: Die Musikgruppe „For You“ spendet 400 Euro für die Übermittagsbetreuung. Seit Beginn des Schuljahres 2011/12 besteht das Betreuungsangebot von Haupt- und Realschule.

Unter fachkundiger Aufsicht befassen sich dort nach dem Unterricht rund 50 Kinder und Jugendliche zunächst mit ihren Hausaufgaben, bevor im Anschluss Sport- und Spielangebote stattfinden.

Die Spende der Olsberger Musikgruppe wird das „13+“-Team nun nutzen, um Spiel- und Bastelmaterialien anzuschaffen und den Aufenthaltsraum weiter zu gestalten. Das Geld ist ein Teil des Spenden-Erlöses eines meditativen, vorweihnachtlichen Konzerts von „For You“, zu dem die Kolpingfamilie Siedlinghausen im Dezember eingeladen hatte. Die Kirche dort war bis zum letzten Platz gefüllt und die Resonanz der Besucher war überaus positiv. Beweis: Der nicht enden wollende Beifall, aber auch die große Spendenfreudigkeit der Zuhörer. Einige Mitglieder von „For You“ überreichten jetzt an die Betreuer und Kinder von „13+“ die stolze Summe von 400 Euro (siehe Foto - zum Vergrößern darauf klicken).

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt