Auf eine ereignisreiche Saison blickt der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg zurück. Neben sechs Schützenfesten und vielen Ständchen war der Höhepunkt die Vereinsfahrt nach Haselünne, wo die Besichtigung einer Likörfabrik und eine Draisinenfahrt angeboten wurde.

Für alle Nachwuchsmusiker fand vor kurzem die Jugendversammlung statt, die jährlich mit der Weihnachtsfeier verbunden wird. Jugendwart Marion Menke bedankte sich hier für die gute Mitarbeit. Jugendarbeit wird beim Spielmannszug groß geschrieben und so nehmen zur Zeit acht Schüler an einem überregionalen Fortbildungslehrgang teil, um ihre Kenntnisse zu vertiefen. Im Jahr 2005 wurde zudem an einem Kinderschützenfest teilgenommen, für viele der erste Auftritt. Aber auch abseits von Noten und Rhythmus wird dem Nachwuchs etwas geboten. Neben einem Schwimmbad-Besuch stand auch Schlittschuhlaufen auf dem Programm.

Im Winterhalbjahr wird der Spielmannszug nun neue Konzertliteratur einstudieren, die auch der Öffentlichkeit präsentiert wird. Geplant ist ein Konzert am 19. März 2006 im Bundesgolddorf Assinghausen in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Hoppecke und dem Schützenverein.



OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt