Unterricht erleben konnten die Viertklässler der Grundschulen bei ihrem Besuch in der Sekundarschule Olsberg. Foto: Sekundarschule OlsbergAuf sie kommt es an: Alle Viertklässler der Grundschulen waren zum Besuch in der Sekundarschule Olsberg ins Schulzentrum eingeladen. Anders als beim Tag der offenen Tür im Dezember standen diesmal nicht so sehr die Räumlichkeiten im Vordergrund. Vielmehr ging es um den Unterricht in der fünften Klasse.

Die jungen Gäste sollten an Beispielen aus dem Mathematik- und Englischunterricht erfahren, wie in der gleichen Lerngruppe Schülerinnen und Schüler zum selben Thema auf unterschiedlichem Leistungsniveau gleichzeitig lernen können.

So wurden zum Beispiel zum Lernbereich „Farben“ im Englischunterricht die unterschiedlich schwierigen Arbeitsblätter von den Mädchen und Jungen reichlich ausgetestet, um ihr eigenes Wissen in diesem Bereich schon unter Beweis zu stellen. Auf diese Weise bekamen die Schülerinnen und Schüler einen guten Einblick in den Schulalltag einer Sekundarschule.

Jetzt wird es ernst: Die Eltern der Viertklässler können vom 8. bis 14. Februar 2014 im Rahmen des vorgezogenen Anmeldeverfahrens ihre Kinder für die Sekundarschule Olsberg und den neuen Teilstandort in Bestwig anmelden. Möglich ist die Anmeldung an zwei Orten: in der Sekundarschule in Olsberg, Bahnhofstraße 59, sowie am Teilstandort in Bestwig, Zum Schulzentrum 1.

Die Termine: am Samstag, 8. Februar, von 9:30 bis 12 Uhr nur in Bestwig (Olsberger Eltern können ihre Kinder an diesem Termin aber auch für den Standort Olsberg anmelden); von Montag bis Freitag, 10. bis 14. Februar, jeweils von 9:30 bis 12:30 Uhr sowie zusätzlich am Dienstag, 11. Februar, von 15 bis 18 Uhr an beiden Standorten.

Nicht vergessen: Zur Anmeldung sollten der Anmeldeschein der Grundschule (Schulformempfehlung), das Halbjahreszeugnis des Schuljahres 2013/14 und die Geburtsurkunde des Kindes mitgebracht werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.sekundarschule-olsberg.de.  

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt