Katrin Peters mit ihrer kleinen 'Theatergruppe' beim Kinderkarneval 2014. Foto: bigge-onlineEin knallig buntes Treiben auf der Bühne im Josef-Prior-Saal des Josefsheims: Bezaubernde Prinzessinnen zelebrieren einen eleganten Tanz, dann treiben Hexen auf ihren Besenstielen ihr Unwesen. Flott und rythmisch trommeln die Schlümpfe zur Musik und auch die Zwerge zeigen Taktgefühl. Blutrünstige Vampire ziehen dann ihre Kreise bevor einige gut aufgelegte Cowgirls mit ihrem Westerntanz begeistern.

Ein Dankeschön ging an Biene Sabine, die die vielen Tänze einstudiert hatte! Foto: bigge-onlineBei der Jungen Sitzung von kfd und Kolpingsfamilie standen am Sonntag, 2. März 2014, vor allem die Tänze der Kinder im Mittelpunkt. Die kleinen Künstler waren an diesem Tag die Größten.

Dank eines großen Einsatzes von Sabine Hees konnten sechs Gruppen zur Freude der Eltern und Großeltern auftreten. Ein großer Applaus des Publikums und ein Präsent im Namen der Eltern für die Trainerin fehlten daher natürlich nicht. Toll sicherlich auch, dass die kfd zahlreiche Kostümbestandteile wie Cowboy-Hüte, Schlumpfmützen usw. stiftete.

Während die sechs Tanzgruppen filigran über die Tanzfläche huschten, kam zum Abschluss der Vorführungen noch ein Donnergrollen auf: Das Männerballett wuchtete sich über das Parkett – nicht ganz so synchron, wie der Nachwuchs, aber genauso unterhaltsam. Abgerundet wurde der Nachmittag mit Spiel und Spaß bei Musik, einem lustigen Aschenputtel-Theaterstück, das Katrin Peters mit den Kindern einstudiert hatte.
Den Auftakt zum Kinderkarneval 2014 machten die kleinen Prinzessinnen. Foto: bigge-online
Für das leibliche Wohl hatten ebenfalls Kolpingsfamilie und kfd mit Hot Dogs, Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Einige Impressionen vom Kinderkarneval findet ihr ab sofort in der Galerie. 

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt