Die Teilnehmer des I-Lehrgangs, von links: Pascal Körner, Matthias Schug, Niklas Menke, Marion Menke, Marie Pape, Christine Mertens, Susanne Dudeck, Jonas Mues und Liesa Sachweh (kniend). Foto: SpielmannszugNicht nur die Ausbildung wird beim Spielmannszug Bigge-Olsberg großgeschrieben, auch die Weiterbildung ist ein fester Bestandteil der Arbeit. So nahmen kürzlich neun Mitglieder des Spielmannszuges an einem Wochenende an einem I-Lehrgang (Instrumentallehrgang) des Volksmusikerbundes teil. Hauptinhalt war das gemeinsame Musizieren mit Musikern/Musikerinnen aus anderen Vereinen sowie das Kennenlernen neuer Literatur. Gestaltet wurde die Lehrgangphase praxisnah, so wurden in Register- und Gesamtproben neue Stücke kennen gelernt und einstudiert. Die Schlagwerker hatten zudem die Möglichkeit, Instrumente aus dem Bereich Mallets und Percussion (z. B. Marimbaphon) kennen zu lernen.

WM-Tippspiel

Sauerländer Wanderlust - Sport Schettel

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt