Die Teilnehmer des I-Lehrgangs, von links: Pascal Körner, Matthias Schug, Niklas Menke, Marion Menke, Marie Pape, Christine Mertens, Susanne Dudeck, Jonas Mues und Liesa Sachweh (kniend). Foto: SpielmannszugNicht nur die Ausbildung wird beim Spielmannszug Bigge-Olsberg großgeschrieben, auch die Weiterbildung ist ein fester Bestandteil der Arbeit. So nahmen kürzlich neun Mitglieder des Spielmannszuges an einem Wochenende an einem I-Lehrgang (Instrumentallehrgang) des Volksmusikerbundes teil. Hauptinhalt war das gemeinsame Musizieren mit Musikern/Musikerinnen aus anderen Vereinen sowie das Kennenlernen neuer Literatur. Gestaltet wurde die Lehrgangphase praxisnah, so wurden in Register- und Gesamtproben neue Stücke kennen gelernt und einstudiert. Die Schlagwerker hatten zudem die Möglichkeit, Instrumente aus dem Bereich Mallets und Percussion (z. B. Marimbaphon) kennen zu lernen.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt