Die Zeltlagergruppe im Jahr 2018. Foto: KolpingUnter dem Motto „In 8 Tagen durch die Zeit“ fuhr die Jugend der Kolpingsfamilie Bigge vom 22. bis 29. Juli 2018 zum Zelten nach Esterwegen. Fünfunddreißig Kinder im Alter von acht bis vierzehn Jahren verbrachten dort ihren Sommerurlaub und erlebten die typische Zeltlageratmosphäre: Gemeinsame Mahlzeiten, viele Spiele, abendliche Lagerfeuer, vielseitige Freizeitaktivitäten, Ausflüge, Nachtwanderungen und vieles mehr stand auf dem Programm. Fernab von Fernsehern, Handys - und den eigenen Eltern - war für ein tolles Ferienabenteuer gesorgt. Jeden Tag wurde durch das Zeitportal die Reise in eine neue Zeit angetreten.

Ob nun in der Steinzeit, im Mittelalter oder in den goldenen Zwanzigern - Abenteuer gab es in jeder Zeit zu erleben. Daher konnten die Kinder die Mammuts retten, den Eisernen Thron besteigen und ihre ganz persönliche perfekte Minute erleben.

Neben diesen Geländespielen durfte eine ordentliche Abkühlung bei Temperaturen um 30 Grad natürlich nicht fehlen. Dafür sorgten dann der direkt am Zeltplatz liegende Erikasee, eine der zahlreichen Wasserschlachten oder auch das vom Küchenteam Ulrich und Judith Hanfland servierte Eis. Trotz Hitze konnte am Abend am Lagerfeuer gesungen, getanzt und gelacht werden.

Weiteres Vergnügen bereitete den Teilnehmern auch das Orakel, welches mit herrlicher Präzision Ereignisse voraussagte. So stand am letzten Abend auch einer Lagerhochzeit nichts mehr im Wege. Dem ein oder anderen hängt sicherlich auch noch ein lautes „Whoop whoop“ im Ohr, welches der Schlachtruf des diesjährigen Lagers war.

Wir von bigge-online sagen den ehrenamtlichen Organisatoren und Betreuern einfach mal "Danke" dafür, dass solche Aktivitäten möglich gemacht werden!

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv

Impressum und Kontakt