„Olympische Spiele“ in Erster Hilfe beim Jugendrotkreuz

Die Jugendrotkreuzler aus Olsberg und Winterberg erlebten ein spannendes Wochenende unter dem Motto „Olympische Spiele“. Foto: JRK Winterberg"Oh der blutet ja", Ausrufe, die bei einem gemeinsamen Wochenende von Jungendrotkreuzlern aus Olsberg und Winterberg zum Thema Erste-Hilfe von den Teilnehmern des Öfteren zu hören waren. Betreut von angehenden Gruppenleitern (Franziska Schreiber und Ragipan Baskaran) und Leitungskräften aus dem JRK Winterberg (Doreen Füchsel, Jens Herrmann und Julian Wahle) wurden die Teilnehmer mit viel Spaß an die Erste-Hilfe herangeführt.

„O Love träumt“ – Axel Wünnemann zeigt neue Ausstellung im Café Sonnenblick

Axel Wünnemann aus Meschede zeigt im Café Sonnenblick seine Vielseitigkeit: Er präsentiert Gemälde, Zeichnungen und Fotografien. Foto: Mario Polzer„O Love träumt“ heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick des Josefsheims Bigge. Axel Wünnemann aus Meschede zeigt darin eine abwechslungsreiche Auswahl von Werken seines künstlerischen Schaffens.

Turnen: TSV holt alle Titel bei Gaumeisterschaften

Die erfolgreichen Turnerinnen des TSV Bigge-Olsberg. Foto: TSVAm Ende der Saison und so kurz vor den Sommerferien hieß es für die Turnerinnen des TSV Bigge-Olsberg noch einmal volle Leistung auf den Gaumeisterschaften zu zeigen. Gastgeber war in diesem Jahr der TV Jahn 1881 Fröndenberg, der am Samstag, 13. Juli 2013, die besten Gerätturnerinnen des Sauerländer Turngaues aus den Vereinen TUS Belecke, TV Brilon und dem TSV Bigge-Olsberg begrüßte.

Kolping sammelt wieder Altpapier und gut erhaltene Bücher

kolpingkIm Rahmen der „Papiercontainer-Aktion“ sammelt die Kolpingsfamilie Bigge am kommenden Samstag, 3. August 2013, Altpapier und gut erhaltene Bücher. Es wird an die geänderten Annahmezeiten erinnert: Am Samstag können in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr Zeitungen, Zeitschriften, Pappe, Kartonagen, usw. in den dafür vorgesehenen Container geworfen werden.

Kindergarten: Flughafenbesuch und Abschlussfeier

Abschlussfest des Bigger Kindergartens am 11. Juli 2013. Martina Holtrichter-Imöhl freut sich über das Holzpferd, das die Eltern dem Kindergarten geschenkt haben. Foto: bigge-onlineViele Aktionen unternahmen die Schulanfänger des Bigger Kindergartens in den vergangenen Wochen. Bevor am Mittwoch, 11. Juli 2013, das Abschlussfest gefeiert wurde, gab es beispielsweise eine Abschlussfahrt zur Freilichtbühne Hallenberg, um sich „Wiki“ anzuschauen. Und Carsten Hillebrand, Pilot und Kindergartenvater, hatte die ganze Truppe zum Flughafen Meschede-Schüren eingeladen.

Aqua Olsberg wird FÜNF - viel los am 10.-11. August

Die Organisatoren des Jubiläumswochenende vor dem Aqua. Foto: bigge-onlineDas AQUA Olsberg wird fünf! Grund genug, um das Jubiläum am 10. und 11. August 2013 gebührend zu feiern. In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Hochsauerland wird es in und um das Bad eine Knax-Olympiade geben, Open-Air-Kino, Tag der offenen Tür und natürlich Musik. Aber dazu wagen wir ersteinmal einen Blick zurück auf vergangene fünf Jahre:

Fahrerflucht am Ruhrufer - Auto beschädigt und abgehauen

Aktuelles - FahrerfluchtAm Mittwoch, 24. Juli 2013 stellte zwischen 08:20 Uhr und 08:45 Uhr eine Autofahrerin ihren silberfarbenen Opel Meriva auf dem Parkplatz eines Supermarkts am "Ruhrufer" ab. er Wagen stand mit der Front in Richtung Josef-Rüther-Straße (ehemals Maria-Kahle-Straße).

"Schellenstein": Bebauungsplan soll aufgehoben werden

logo stadt-150Möglichkeit zur Mitsprache bei den rechtlichen Rahmenbedingungen für Bau-Projekte haben jetzt die Bürgerinnen und Bürger: Im Rathaus liegen ab dem 1. August zwei Bebauungspläne öffentlich aus, die aufgehoben werden sollen. Unter anderem handelt es sich um den Bereich „Schellenstein“ in Bigge.

Mini-Kicker des TSV: Freundschaftsspiel und Freude über neue Trikots

Freude über einen neuen Trikot-Satz: Die Mini-Kicker des TSV zusammen mit den Trainern Raphael Sprink (l.) und Marc Hillebrand sowie Tanja Weber-Hillebrand vom Friseursalon Weber. Foto: bigge-onlineZu einem Freundschaftsspiel traf am Samstag, 21. Juli 2013, eine Mannschaft der Mini-Kicker des TSV Bigge-Olsberg (zur Zeit trainieren über 30 beim TSV) im Hochsauerlandstadion auf den SuS Silbach. Während die Strunzertaler Jungs schon einige G-Jugend-Turniere bestritten hatten, war es für die Silbacher erst das zweite Aufeinandertreffen mit einer anderen Mannschaft.

Hörbuch der vhs: 19 Grundschüler lesen aus Bummis fröhlichen Abenteuern vor

Premiere für das Bummi-Hörbuch: Die Dritt- und Viertklässler bekamen viel Lob – auch von den Initiatoren Michael Klaucke (vhs), Christoph Bette (Heimatbund), Ursula Balkenhol (Vorsitzende des Heimatbundes) und Elisabeth Nieder (Stadt Olsberg). Foto: Stadt OlsbergEin wenig verlegen saßen sie im Ratssaal, als ihre Stimmen aus den Lautsprechern erklangen: 19 Grundschüler haben an einem Hörbuch mit ganz besonderen Geschichten mitgearbeitet. Die fröhlichen Abenteuer von Bummi aus Bigge-Olsberg, die Martha Schlinkert verfasst hat, hat die Volkshochschule Brilon-Marsberg-Olsberg aufgenommen.

"Wir in Olsberg": Unterstützung aus Gevelinghausen

Unterstützung für die Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“: Tobias Stratmann, Schützenkönig der St.-Hubertus-Schützen (re.), und Schriftführer André Tögemann (2.v.li.) überreichten den symbolischen Spendenscheck an Elmar Reuter (2.v.re.), Vorstandsvorsitzender der Stiftung, und Bürgermeister Wolfgang Fischer (li.). Foto: Stadt OlsbergBürger werden aktiv für Bürger - diesen Grundgedanken setzt die Stiftung „Wir in Olsberg“ mit ihrer Arbeit um. Dieses Engagement unterstützt die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Gevelinghausen: Die Schützen überreichten jetzt einen Spenden-Scheck über 500 Euro Elmar Reuter, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, sowie Bürgermeister Wolfgang Fischer.

Berhard Peters aus Stadtrat verabschiedet - Thomas Köster rückt nach

Bürgermeister Wolfgang Fischer (li.) verabschiedete jetzt Bernhard Peters aus dem Olsberger Stadtrat. Foto: Stadt OlsbergDankeschön für elf Jahre Engagement für die Olsberger Bürgerschaft und ihre Stadt: Bürgermeister Wolfgang Fischer verabschiedete jetzt Bernhard Peters aus dem Olsberger Stadtrat. Weil er in eine andere Kommune umgezogen ist, kann Bernhard Peters aus rechtlichen Gründen nicht länger Mitglied der Olsberger Bürgervertretung sein.

Sommerfest des VdK: Jetzt anmelden!

aktuell-vereineDer VdK Olsberg wird auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest organisieren. Dieses Fest findet am Samstag, 3. August 2013, am „Giersker Treff“, Zur Grotte, statt. Beginn dieses unterhaltsamen Nachmittags ist um 14:00 Uhr. Der Vorstand des VdK Olsberg lädt alle Mitglieder u. Partner zu diesem Termin herzlich ein.

Drei Gebäude mit Totenkopf besprüht: Täter wurde ermittelt

aktuell-polizei1Gleich drei Gebäude in Bigge wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18. Juli 2013, mit Graffiti beschmiert. Betroffen waren das Sportheim des Hochsauerlandstadions am Ruhrufer in Bigge, ein Teil des Gebäudes am alten Bahnhof in Bigge an der Hauptstraße und die Unterführung zu den Gleisen am Bahnhof Olsberg.

Heckscheibe an Pkw grundlos eingeschlagen

aktuell-polizei1In der Nacht von Samstag, 13. Juli 2013, auf Sonntag wurde in Bigge ein Pkw beschädigt. Der schwarze VW Passat war an der Stadionstraße geparkt. Unbekannte hatten die Heckscheibe des Passats eingeschlagen. Gestohlen wurde aus dem Auto nichts. Der Schaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

Schützenfest: Königsschuss im Video und Impressionen von allen Tagen

Gute Stimmung herrschte unter der gut besuchten Vogelstange. Foto: bigge-onlineEin wunderbares Bigger Schützenfest 2013 ist schon seit ein paar Tagen wieder vorüber. Drei herrliche, sonnige Tage waren – natürlich neben den Schützen und ihren Gästen – Garant für ein stimmungsvolles Fest. Davon zeugt auch unsere Bildergalerie in der wir die Impressionen vervollständigt haben. Glücklich waren wir, dass die Live-Übertragung des Vogelschießens reibungslos geklappt hat:

Pfarrnachrichten 30-31/2013 online

pfarrnachr-logo-150Die Pfarrnachrichten vom 20. Juli - 4. August 2013 stehen zum Herunterladen bereit. Einfach HIER KLICKEN. Diese Ausgabe gilt noch einmal für zwei Wochen. Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund der Ferienzeit die darauffolgende Ausgabe für vier Wochen gelten wird. Die neuen Zuständigkeiten im Pastoralverbund (wir berichteten) werden noch einmal aufgeführt.

Sachliche Debatte und Bürgerbeteiligung: Windkraft war Thema im Stadtrat

Aktuelles aus der StadtratsitzungDie Olsberger Stadtverwaltung stehe allen Bürgerinnen und Bürgern jederzeit offen - das stellte Bürgermeister Wolfgang Fischer direkt zu Beginn der jüngsten Ratssitzung klar.

Bigger Hof erhält ADAC-Zertifikat: Motorradfreundlicher Betrieb

Die Vertreter der zertifizierten Hotels, der Vorstand für Touristik des ADAC Westfalen e.V., Jürgen Hieke (4.v.r.), der Hauptgeschäftsführer der Dehoga, Wolfganng Henke (2.v.r.) und der Kreisvorsitzende der Dehoga, Walter Beckmann (Mitte vor dem Stauberater-Krad).Das Hotel Bigger Hof freut sich über eine Zertifizierung zum "Motorradfreundlichen Hotelbetrieb". Mit seinen vielseitigen Landschaften und zahlreichen Sehenswürdigkeiten hat Nordrhein-Westfalen für Motorradfahrer einiges zu bieten. Der Motorradtourismus hat sich hierzulande zu einem attraktiven Wachstumsmarkt entwickelt. Das Sauerland ist bei den Bikern beliebt. Sie finden nun in Bigge eine zertifizierte Anlaufstelle.

Passanten mit Schieferstücken vom Supermarktdach beworfen

aktuell-polizei1Sonntagnacht, 14. Juli 2013, wurde gegen 23:00 Uhr die Polizei nach Bigge in die Frugesstraße gerufen. Von dort hatten sich Passanten gemeldet und gaben an, von dem Dach eines Supermarkts aus beworfen worden zu seien. Das Gebäude wurde umstellt und die Dachfläche abgesucht. Dort konnte ein 22-jähriger Mann gefunden werden.

Losenbergtunnel am Mittwoch, 17.07., gesperrt

aktuell-notizIm Losenbergtunnel werden am Mittwoch, 17. Juli 2013, zwischen 9 Uhr und 14 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt. Während der Arbeiten ist der Tunnel komplett gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Bilder vom Schützenfest 2013 in der Galerie

Bilder von Samstag, Sonntag und vom Vogelschießen
findet ihr in der Bildergalerie.
Der Montagabend folgt.

Bigge hat einen neuen Schützenkönig!

Ulrich Hanfland regiert die Bigger Schützen ins Jubiläumsjahr! Foto: bigge-onlineMit dem 230. Schuss holte Ulrich Hanfland den Aar von der Stange. Das Federvieh hatte zu diesem Zeitpunkt noch beide Flügel und so endete das Gefecht mit Lennart Pletziger unerwartet früh, auch wenn der Vogel seine Flügel bereits traurig hängen ließ. Ulrich Hanfland regiert mit seiner Frau Judith.

LIVE von der Vogelstange!

Schützenfest in Bigge vom 10. - 12. Juli 2010

Schützenfest in Bigge
vom
13. - 15. Juli 2013

Frank 'Emil' Maiworm und Annett Nieder regieren die Bigger Schützen.

Wir wünschen allen ein spannendes Vogelschießen.
Die Daheimgebliebenen können das Schießen im Internet verfolgen:

ZUR WEBCAM


ZUM TICKER


Webcam und Ticker sind eine Co-Produktion der Web-Teams von schuetzenbruderschaft-bigge.de und bigge-online.

     PROGRAMMHEFT

[Mehr Infos rund ums Fest...]

Kreuzung am Olsberger Markt: Änderung der Abbiegespur

Aktuelles aus der VerkehrsführungMehr Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer: An der Kreuzung am Markt in Olsberg wird in Kürze die „Rechtsabbiegerspur“ zur Ruhrstraße eingezogen. Hintergrund: Die Auswertung von Unfalldaten hat ergeben, dass es in den vergangenen Jahren an der Kreuzung vermehrt zu Unfällen gekommen ist.

Besuch aus Fruges erwartet - Gasteltern gesucht

AktuellesAus dem Kontakt von zwei Partnerstädten ist eine lebendige Freundschaft geworden: Eine Gruppe Jugendlicher aus dem französischen Fruges besucht vom 21. bis 28. August 2013 die Stadt Olsberg.

Wechselbetrügereien: Versuch in Bigge scheitert

aktuell-polizei1Am Mittwoch, 10. Juli 2013, kam es in Brilon und Bigge zu Wechselbetrügereien. Gegen 14:30 Uhr wollte ein Mann in einem Baumarkt an der Möhnestraße in Brilon einen Artikel bezahlen. Hierfür übergab er dem Kassierer einen 500 Euro-Schein.

Kindergarten Bigge erneut als Familienzentrum zertifiziert

Auch die Kinder des Familienzentrums freuen sich auf die neuen, großzügigen Räume. In die Nähe der Bauarbeiten wagten sie sich nur für den Fotografen. Ansonsten gilt natürlich: „Betreten der Baustelle verboten!“ Foto: Mario PolzerDer Kindergarten St. Martin Bigge darf auch in den kommenden vier Jahren das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“ tragen. Das entsprechende Zertifikat hat das Land der Einrichtung jetzt verliehen. Rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr, das im August beginnt, werden auch der Neubau und Ausbau der Räume für die U3-Betreuung fertig.

Schulstraße wird zur Einbahnstraße

aktuell-notizDer Abschnitt der Schulstraße, der sich zwischen Kolpingstraße und Heinrich-Sommer-Straße befindet, wird ab Dienstag, 16. Juli 2013, für die kommenden Monate zur Einbahnstraße. Die Strecke kann dann nur noch in östliche Richtung befahren werden. Mit dieser Maßnahme sollen die Behinderungen für den Straßenverkehr reduziert werden, die sich durch die Erweiterung der Elisabeth-Klinik ergeben:

Ständchen im Innenhof der Elisabeth-Klinik am 13. Juli

Die Musiker des Spielmannszuges im vergangenen Jahr bei bestem Bigger Wetter. Foto: bigge-onlineDas öffentliche Ständchen im Innenhof der Elisabeth-Klinik zum Auftakt des Bigger Schützenfestes lockt jedes Jahr zahlreiche Zuschauer. Natürlich auch in diesem Jahr heißt es am 13. Juli 2013 ab 15:30 Uhr wieder "Ob der Himmel blau" mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg unter Leitung von Susanne Dudek.

Einbruch im "Hohlen Morgen": Laptops und Bohrmaschinen erbeutet

aktuell-polizei1Im Gewerbegebiet "Zum Hohlen Morgen" in Bigge kam es Montagnacht, 8. Juli 2013, gegen 02:00 Uhr zu einem Einbruch. Die bisher unbekannten Diebe brachen in die Büroräume einer Elektrofirma ein. Nachdem sie einige Schlüssel fanden, brachen sie mit Gewalt eine Innentür auf.

Anmeldung beim Leseclub Junior 2013 der Stadtbücherei Olsberg

Petra Böhler-Winterberg, Leiterin der Stadtbücherei Olsberg, freut sich auf die Nachwuchs-Leseratten, die in den Sommerferien am Leseclub Junior teilnehmen. Foto: Stadtbücherei OlsbergAktive Leseförderung in den Sommerferien: Das ist das Ziel des Leseclubs Junior der Stadtbücherei Olsberg. Ab sofort können sich alle Grundschüler dazu anmelden.

Ob im Freibad, am Strand oder abends vor dem Einschlafen kuschelig im Bett: Lesen geht immer. Gerade in den Sommerferien. Dass es riesigen Spaß macht, in Geschichten einzutauchen und die Fantasie spielen zu lassen, werden auch die Teilnehmer am Leseclub Junior der Stadtbücherei Olsberg feststellen.

Sekundarschule: Neue "Fünfer" lernen Lehrer, Mitschüler und Schule kennen

Eine gut gefüllte Aula zum Kennenlernnachmittag der Sekundarschule Anfang Juli 2013. Foto: SchuleDie große Zahl von 113 Schülerinnen und Schüler war am Dienstag, 2. Juli 2013, zum Kennenlernnachmittag der Sekundarschule eingeladen.  Sie kommen von fünfzehn verschiedenen Schulen. Schulleiter Aufmkolk begrüßte in der gut gefüllten Aula des Schulzentrums rund 300 Eltern, Schülerinnen und Schüler. Kennenlernen stand an diesem Nachmittag natürlich im Vordergrund:

Einwohnerzahl unter 15.000: In Zukunft weniger Ratsmandate

logo stadt-150Die Wahlbezirke in der Stadt Olsberg müssen für die Kommunalwahlen geändert werden. Das hat der Wahlausschuss der Stadt Olsberg beschlossen. Der Grund ist, dass die Stadt Olsberg die Grenze von 15.000 Einwohnern unterschritten hat. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Sitze im Stadtrat von 36 auf 32.

bigge-online-Team: Besichtigung des Philippstollens

Das Web-Team vor dem Philippstollen Foto: bigge-online Einen Blick über den Tellerrand - in diesem Fall über Bigge hinaus - wagte das bigge-online-Kernteam mit der Besichtigung des Philippstollens am Olsberger Eisenberg Ende Juni. Die etwa 90minütige Führung "unter Tage" entstand aus der guten Zusammenarbeit mit dem Olsberger Heimatbund, dessen Arbeitskreis Bergbau sich seit 1992 für die Öffnung des Stollens verantwortlich zeigt.

Antreten Bigge-West: Tradition am Schützenfestsamstag

biggewest antreten-150Auch in diesem Jahr gibt es am Schützenfestsamstag, 13. Juli 2013, wieder das "Antreten am Schloss Schellenstein". Ab 16:00 Uhr treffen sich alle Schützenbrüder aus Bigge-West (selbstverständlich auch gerne aus dem Osten, Süden oder Norden), bevor es gegen 17:30 Uhr zum ersten Mal an diesem Wochenende ganz offiziell heißt: Antreten!

Bierkisten auf Fahrbahn: Lkw verlor Ladung

aktuell-polizei1Ein mit vollen Bierkisten beladener Lkw war am Montag, 1. Juli 2013, um 19:30 Uhr auf der Bundesstraße 7 von Meschede in Richtung Brilon unterwegs. Am Abzweig Richtung Bigge bog der Fahrer des Lkw nach rechts auf die Bundesstraße 480 ab. Dabei durchbrachen etwa 250 Kisten die Seitenwand des Lkw und fielen auf die Bundesstraße.

Unfall zwischen Bus und Lkw

Die Front des Busses ist beschädigt. Unfall am 3. Juli 2013. Foto: bigge-onlineSirenenlärm war am Mittwochabend, 3. Juli 2013, zu hören. Viele Einsatzfahrzeuge rückten aus. Auf der Umgehungsstraße B480n war es zu einem Unfall zwischen einem Reisebus und einem Lkw gekommen. Der Bus fuhr auf den Lkw auf, der vor einer roten Baustellenampel hielt. Der 62-jährige Fahrer aus Winterberg, der sich allein im Bus befand, wurde eingeklemmt.

Pfarrnachrichten: Neue Zuständigkeiten nach Weggang von Pastor Lipinski

pfarrnachr-logo-150Die Pfarrnachrichten vom 7. - 21. Juli 2013 können heruntergeladen werden. Der Pastoralverbund informiert über die Zuständigkeiten der Geistlichen nach dem Weggang von Pastor Lipinski: Pfarrer Richard Steilmann wird für Bigge und Olsberg zuständig sein. Vikar Antoni Soja betreut Gevelinghausen, Helmeringhausen, Elpe sowie die Messdiener Bigge und die KJG Olsberg.

"Visualisierung" macht Windkraft im Stadtgebiet sichtbar

Windenergie sichtbar machenWie geht es weiter mit der Windenergie im Gebiet der Stadt Olsberg?  Jetzt können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger selbst ein Bild von dieser Thematik machen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Die Stadt Olsberg hat so genannte „Visualisierungen“ zu fünf möglichen Windkraft-Standorten, die aktuell diskutiert werden, erstellen lassen.

Hochsauerlandenergie- und -wasser eröffnen Service-Büro: Tag der offenen Tür

hslenergie-150Beratung und Service vor Ort gibt es für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Olsberg künftig in Sachen „Trinkwasser“ und „Energie“: Die beiden Kommunalunternehmen Hochsauerlandwasser (HSW) und HochsauerlandEnergie (HE) eröffneten am 1. Juli 2013 ein gemeinsames Kundenservicebüro in Bigge. Es befindet sich in der ehemaligen Postfiliale am Bigger Platz beim Rathaus.

Fahrzeuge und Maschinen bestaunt: Schulanfänger bei Firma Hees

Das Wetter konnte das Interesse der kleinen Besucher bei der Besichtigung der Firma Hees nicht stoppen. Foto: bigge-onlineEinen spannenden Vormittag verbrachten die Schulanfänger des Bigger Kindergartens beim Entsorgungsunternehmen Hees in Bigge. Vom großen LKW über den Gabelstapler bis zum großen "Greifer" konnten Fahrzeuge bestaunt werden. Und eine kleine Spritztour in dem großen Gerät durfte nicht fehlen. In diesem Rahmen wurden auch die Gewinner eines Malwettbewerbs zum Weltumwelttag geehrt.

Unwetter über Bigge mit Gewitter und Hagel

Balkontisch unter dem Hagelschauer am 01. Juli 2013 in Bigge. Foto: bigge-onlineEin kräftiges Unwetter zog am Abend des 1. Juli 2013 über Bigge. Langanhaltender Regen wurde von Blitz und lautem Donner begleitet. Etwa 2-3 cm große Hagelkörner ließen Wiesen und Straßen vorübergehend weiß werden. Nicht jeder Kanal konnte die kurzfristigen Wassermassen bewältigen. Nach etwa zwei Stunden war der Spuk vorbei.

Spielplatz: Fallschutz geklaut

aktuell-polizei1In der Nacht zum Freitag, 28. Juni 2013, wurden von unbekannten Tätern vom städtischen Spielplatz am Ruhrufer Höhe HIT-Markt mehrere Fallschutzplatten entwendet. Die grau-roten Kunststoffplatten wurden vom Boden gelöst und vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert. Die Platten dienten als Fallschutz unter einer Wippe.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

Folgt uns!

FacebookTwitterRSS Feed

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Aktuelles-Archiv