mvo elternabend 201806Hat euer Kind plötzlich die Idee, Querflöte zu spielen oder hat es erzählt, was eine Posaune für coole Geräusche machen kann? Dann war es wahrscheinlich dabei, als Musiker des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg in der Olsberger und Bigger Grundschule und der Sekundarschule Olsberg unterwegs waren, um zu zeigen, wie viel Spaß das Musizieren vor allem in der Gemeinschaft macht. Und stellt ihr euch jetzt eine der folgenden Fragen: „Warum sollte mein Kind ein Instrument lernen? Wer bringt ihm dann bei, darauf zu spielen? Und wie finanziert man das alles?“

Auf diese und alle weiteren Fragen wird es Antworten geben für alle Eltern, deren Kinder bei der Nachwuchsaktion in den Schulen mit dabei waren und alle Eltern, deren Kind Interesse am Erlernen eines Instrumentes hat. Gemeinsam mit der Musikschule „PK Media“ lädt der Musikverein zu einem Elternabend am Donnerstag, 28. Juni 2018, um 19:30 Uhr in die Aula der „Kardinal-von-Galen“-Schule in Olsberg ein. Hier werden nochmal ausführlich alle nötigen Informationen vorgestellt und alle aufkommenden Fragen rund um das Thema Musizieren geklärt.

Einmalige Schuhe bei Sport + Mode Schettel in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

"Eintracht": Großes ...

Geografisch waren sie in unterschiedlichen Richtungen unterwegs - inhaltlich hatten sie aber das gleiche Ziel: Das Große Blasorchester und das Jugendorchester des Musikvereins „Eintracht“ Olsberg ...

2019-04-21 13:25:42

Spielmannszug: Jugend machte sich

Spielmannszug: Jugend ...

Nicht nur musikalisch hat sich der Spielmannszug Bigge-Olsberg auf die neue Saison vorbereitet: Auch trafen sich die Jugendlichen in der Sporthalle an der Ruhraue, um sich unter dem Motto „Fit für ...

2019-04-18 18:05:23

Alfred Wenke: Ehemaliger Rektor der Realschule verstorben

Alfred Wenke: Ehemaliger ...

Im Alter von 80 Jahren ist Alfred Wenke am 13. März 2019 verstorben. Viele kannten ihn als Rektor der Städtischen Realschule Olsberg (heute Sekundarschule), die er von 1986 bis 1998 erfolgreich ...

2019-03-30 12:15:54