Am 16. Juni startet das 36. Rollstuhlgeschicklichkeitsturnier. Plakat: Josefsheim BiggeZum insgesamt 36. Mal haben Rollstuhlfahrer die Chance, sich beim Geschicklichkeitsturnier in verschiedenen Disziplinen zu messen. Am Samstag, 15. Juni 2019, findet das Turnier auf dem Platz der JOSEFS Brauerei (Gelände des Josefsheims) in Bigge statt. Um 13:00 Uhr starten die Wettbewerbe, die Siegerehrung findet gegen 19:00 Uhr im Josef-Prior-Saal statt. Veranstalter sind wie immer der Motor- und Tourensportclub (MTC) Olsberg und der Beirat des Josefsheims.

Anmeldungen zum Wettbewerb sind am Tag des Turniers noch möglich.

Auftritt der „FlyingAxes“-Cheerleader

Durch das Programm und die Wettkämpfe führt in diesem Jahr abermals Sportexperte und bekannte Stimme von Radio Sauerland, Peter Neutzler. In der Wettkampf-Pause (gegen 15:00 Uhr) wird es dann ebenfalls sportlich: Die „FlyingAxes“, Cheerleader-Gruppe des American-Football-Teams Brilon Lumberjacks, tritt auf. Für das leibliche Wohl während des gesamten Tages ist ebenfalls bestens gesorgt.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt