Bigge onLine

Die Bigger Sternsinger 2022. Ein herzliches Dankeschön an alle!27 junge Sternsinger und eine Gruppe des Pfarrgemeinderates wurden am Sonntag, 9. Januar 2022, in einem Gottesdienst ausgesendet, um den Segen in die Häuser zu tragen - mit Maske und Abstand. Auf den Gesang wurde verzichtet, aber natürlich nicht auf den Segensspruch. Und viele Haushalte öffneten die Türen, nahmen die Segensaufkelber entgegen und spendeten für einen guten Zweck. Gut 4.200 Euro sind dabei am Sonntag zusammengekommen. Da kann man nur ein herzliches Dankeschön an die Sternsinger aussprechen, die trotz des nicht so tollen Wetters und der allgemeinen Umstände durch den Ort gezogen sind.


Wer nicht zu Hause war oder dessen Tür vielleicht unbeabsichtigterweise übersehen wurde, der hat noch die Möglichkeit, in der Pfarrkirche Segensaufkleber und Spendentütchen abzuholen. Die Spenden kommen Kindern und Jugendlichen in ärmeren Ländern dieser Welt zugute. Hier noch ein paar Informationen zur Aktion: sternsinger.de.