kiche bigge 150Das erste Konzert aus der Reihe "Geistliche Abendmusik in St. Martin" im neuen Jahr gestaltete am vergangenen Sonntag, 14. Januar 2018, der Chor94 gemeinsam mit dem Jugendchor der Neuen Chorwerkstatt Brilon - beide unter der Leitung von Susanne Lamotte. Frau Bette-Bohnenkämper begrüßte als Vorsitzende des Fördervereins der Geistlichen Abendmusik die zahlreich erschienenen Zuhörer in der neu renovierten Pfarrkirche. Das Chorkonzert wurde durch solistische Flötenstücke, wunderbar gespielt von Kathrin Habermann, und besinnliche Texte abgerundet.

In der vollbesetzen Kirche erklangen sowohl deutschsprachige also auch englische Weihnachtslieder, die in unterschiedlichen Chorkonstellationen glanzvoll vorgetragen wurden. Hier sind besonders die engelsgleichen klaren Stimmen der Mädchen und Jungen hervorzugeben.

Zum Schluss sang das Publikum gemeinsam mit den Chören das Kirchenlied „Nun freut euch ihr Christen“ und dankte letztendlich herzlich mit stehendem Applaus für einen zauberhaften und klangvollen Konzertabend.

Das nächste Konzert im Rahmen der Abendmusik in Bigge findet statt am 11. März 2018 als Konzert für Orgel und Trompete.

Quellmalz Physiotherapie in Bigge

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Unser internes Bildarchiv bauen wir  mit  pixafe auf.

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Leben auf dem Josefsheim-Campus in Zeiten von Corona

Leben auf dem ...

Das Josefsheim Bigge ist Heimat und Arbeitsplatz für weit mehr als 850 Menschen, die hier auf dem Campus unter einem Dach Hand in Hand in den Betrieben der Bigger Werkstätten zusammen arbeiten, am ...

2020-05-15 16:38:33

800 Meter Kabel, viel Technik und viel Arbeit: Wie ein Gottesdienst-Stream in die Wohnzimmer kommt

800 Meter Kabel, viel ...

Corona hat das Leben in den letzten Wochen stark eingeschränkt. Wir hatten das zum Anlass genommen, unsere Online-Angebote auszubauen. Erstmals haben wir beispielsweise Videobotschaften aufgenommen. ...

2020-05-09 10:59:39

Vor 111 Jahren: Bigger

Vor 111 Jahren: Bigger ...

Am heutigen "Tag der freien Stühle" an dem die Gastronomen auf ihre prekäre Situation aufmerksam machen, jährt sich übrigens auch ein Ereignis des altehrwürden Bigger Gasthofs Canisius, besser ...

2020-04-24 13:03:50