DieAm letzten Mittwoch vor den Osterferien 2018 plante der Internationale Frauentreff eine besondere Aktion: Vegetarisch kochen mit der Ökotrophologin Ursula Balkenhol. Nachdem Frau Balkenhol die Frauen schon einmal über gesunde Ernährung beraten hatte, ging es nun darum, zu beweisen,dass nicht immer nur Fleischgerichte, sondern auch Gemüse und Salate in verschiedenen Kombinationen hervorragend schmecken können.So zauberten die in Kochkünsten erfahrenen Frauen schmackhafte Gerichte wie Spinatkuchen, pikante Pizza–Waffeln, Wraps und Pfannkuchen mit Lachsfüllung.

Der Tisch wurde passend zu Ostern frühlinghaft gedeckt, Osterkörbchen aus Hasendraht geformt und mit bunten Materialien geschmückt und Servietten zu Schmetterlingen gefalten. Die Frauen dankten Ursula Balkenhol für die neuen Kocherfahrungen,die sie natürlich am eigenen Herd auch ausprobieren wollten.

Der Frauentreff findet jeden Mittwoch von 9.30 – 11.45 Uhr im Bigger Pfarrheim statt. Es wird in 3 Gruppen auf unterschiedlichem Lernniveau Deutsch unterrichtet.

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Dein Bigge-T-Shirt

Unser Bigge T-Shirt mit der schlichten aber umso schöneren Bigge Silhouette wird immer beliebter.
Ihr könnt das Shirt in verschiedenen Varianten
HIER ERWERBEN.
biggeshirt

Blick ins Feuilleton

Herzlichen Glückwunsch, Kochs Karl!

Herzlichen Glückwunsch, ...

Wir von bigge-online gratulieren ganz herzlich Kochs Karl. Das Bigger Original feiert heute seinen 85. Geburtstag. Vielen Biggern ist er als ehemaliger Gastwirt bekannt. Zusammen mit bigge-online und ...

2018-12-08 11:21:57

Beeindruckender Betrieb: Dorfgemeinschaft besichtigt Firma Göddecke

Beeindruckender Betrieb: ...

Am Freitag, 23.November 2018, hatte die Dorfgemeinschaft Bigge e.V. zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Göddecke Textilpflege eingeladen. Die interessierte Gruppe fand sich am Nachmittag vor ...

2018-11-30 18:16:51

Spielmannszug auf Hamburg-Tour

Spielmannszug auf ...

Hamburg war an einem Wochenende das Ziel einer Fahrt des Spielmannszugs Bigge-Olsberg. Aus diesem Grund ging es bereits am Samstagmorgen um 5:30 Uhr los, sodass die Teilnehmer bereits am frühen ...

2018-10-30 20:47:50